William Wallace: Sachbuch, Roman, Musik, Film

Für Schottland Fans: William Wallace in großartiger Romanform oder als Bravheart-Film oder als Tasse mit Schottlandflagge. Die Wallace-Romane von E.G. Spitzer sind auf jeden Fall empfehlenswert, wenn ihr in diese Gegend reisen wollt. Vor dem Kamin machen die Bücher aber auch Spaß.

Als ich in den Borders (Schottland – Norhumberland Grenzgebiet) und in Südschottland unterwegs war, war William Wallace allgegenwärtig. Ob nun Schloss- und Burgentouren, wo Wallace überall haltgemacht hat in seinem Freiheitskampf oder auf Postkarten, Tassen uns sonstigen Dingen. Hier könnt ihr schöne und sinnvolle oder unterhaltsame W. Wallace Produkte kaufen:

Die beliebtesten William Wallace Bücher, Tassen etc.

Nr. 1
Nr. 2
Nr. 3
Nr. 5
Nr. 6
Freiheit Männer und Herren T-Shirt | William Wallace Braveheart Schottland Rebell (L)*
  • Geschenkidee für Ihn ✓ Das trendige T-Shirt in verschiedenen Farben ist ein muss für Mel Gibson Fans, sei es für unterwegs oder für die eigenen vier Wände.
  • Beste Materialien ✓ Das bedruckte Shirt mit Zertifizierung besteht aus 100% Baumwolle. Dank Öko-Tex 100 Standard-Siegel ist eine schadstofffreie und faire Herstellung garantiert.
  • Besonderes Männergeschenk ✓ Egal ob einfach so oder für einen bestimmten Anlass (Geburtstag) – mit dem Shirt mit Rundhalsausschnitt macht man jedem Film Liebhaber eine Freude.
Nr. 7
WALLACE - Der letzte Kampf*
  • Spitzer, E.G. (Autor)
Nr. 8
DUCKSHOP I Scottish Piper - Badeente I Quietscheente Dudelsackspieler I Quietscheentchen Schottland...*
  • 🎁 Perfektes Geschenk: Mit stolzen 11cm Länge, bringt diese Dudelsack spielende Badeente schottischen Flair in jedes Badezimmer.
  • 🌄 Highlands im Heimbad: Diese Badeente erinnert an die schroffen Highlands – ein Stück Schottland für Zuhause.
  • 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 Schottischer Dudelsackspieler: Mit traditionellem Outfit und Dudelsack ist diese Ente der Star unter den Quietscheentchen.
Nr. 9
G8DS William Wallace Schwert - Filmschwert Schottland - Deko Outdoor Freizeit Cosplay Rollenspiele...*
  • G8DS Schwert von William Wallace - Inklusive Schwertscheide
  • Epische Geschichte in deinen Händen: Das William Wallace Schwert, mit einer imposanten Gesamtlänge von 114 cm und einer Klingenlänge von 81,5 cm, entführt dich direkt in die fesselnde Welt...
  • Kunstvolles Design bis ins kleinste Detail: Das William Wallace Schwert zeichnet sich durch kunstvolles Design aus. Von der Verzierung des Griffs bis zur scharfen Klinge strahlt dieses Schwert...
Nr. 10
Flaggenfritze® Freundschaftspin Deutschland - Schottland*
  • Größe ca. 25 x 17 Millimeter
  • Sehr filigran gearbeitet
  • vergoldete Ausführung

Letzte Aktualisierung am 27.05.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

William Wallace wurde um 1270 in Elderslie bei Paisley in Schottland geboren und ist 1305 in London unfreiwillig (wie noch jeder gut weiß, der mal „Braveheart“ gesehen hat) gestorben. Hier findet ihr noch mehr zu Wallace und seine Bedeutung in Schottland, sowie ein kleines Quiz zu seiner Person. Ganz am Ende des zweiten Punktes.

Noch mehr William Wallace* Sachbücher, Romane, Schwerter etc.

Persönlich: Als ich mir ein Harris Tweed Sakko kaufte und mich so auf die Terrasse setzte (Ja, wir hatten auch schönes Wetter in Schottland) konnte ich mit noch mehr Wonne und Authentizität einen William Wallace Roman lesen. Da mich das Tweed Thema auch als ehemaliger Weber brennend interessiert, habe ich meine Erkenntnisse zu diesem spannenden Wollstoff hier aufgeschrieben: Was ist Tweed?

Dokumentation über den Werdegang von William Wallace

Eine spannende Dokumentation von BBC Scotland mit deutscher Sprache: „William Wallace – Der wahre Braveheart“

William Wallace BBC Doku: https://youtu.be/CALe4odIPIo

Übrigens: Jeder kennt ja die Schottenröcke. Die Tartanmuster symbolisieren die bekannten Clans aus den alten Tagen und so hat auch der Wallace-Clan ein ganz bestimmtes Tartan Karo Muster mit viel Rot.

Die Geschichte mit den Clans und Tartanstoffen wird auch heute noch wichtig genommen, z.B. bei den Highland-Games (Punkt 8). Die Teilnehmer der einzelnen Musik und Sportgruppen haben alle denselben Tartanstoff an und treten gegeneinander an.

Das Anschauen der Highland-Games in Sichtweite des Wallace Monuments war sehr beeindruckend. Und ja es war Spätsommer und ja es regnete. Alles ganz authentisch.

Zurück zu Wallace Büchern, Filmen, Tassen etc.