William Wallace: Sachbuch, Roman, Musik, Film

Für Schottland Fans: William Wallace in großartiger Romanform oder als Bravheart-Film oder als Tasse mit Schottlandflagge. Die Wallace-Romane von E.G. Spitzer sind auf jeden Fall empfehlenswert, wenn ihr in diese Gegend reisen wollt. Vor dem Kamin machen die Bücher aber auch Spaß.

Als ich in den Borders (Schottland – Norhumberland Grenzgebiet) und in Südschottland unterwegs war, war William Wallace allgegenwärtig. Ob nun Schloss- und Burgentouren, wo Wallace überall halt gemacht hat in seinem Freiheitskampf oder auf Postkarten, Tassen uns sonstigen Dingen. Hier könnt ihr schöne und sinnvolle oder unterhaltsame W. Wallace Produkte kaufen:

Die beliebtesten Wiliam Wallace Bücher, Tassen etc.

Nr. 1
Nr. 2
dragonreborn Braveheart Schwert William Wallace Claymore Schottland - 140cm*
  • Klingenmaterial: Edelstahl
  • Replik des Claymore - Schwertes von William Wallace - Ein echtes Highlander Schwert
  • Klingenlänge: 55 Zoll / 140CM
Nr. 3
2017,Schottland,Münzen,Schutz Des Commonwealth,William...*
  • ★Vorname: William Wallace Schottland Schutz versilberten Gedenkmünze
  • ★Sie können erhalten: eine schöne versilberte Gedenkmünze
  • ★William Wallace ist ein schottischer Ritter, ist auch einer der wichtigsten Führer des Unabhängigkeitskrieges von Schottland
Nr. 4
Nr. 5
Robert The Bruce - König von Schottland [dt./OV]*
  • Amazon Prime Video (Video on Demand)
  • Angus Macfadyen, Anna Hutchison, Zach McGowan (Schauspieler)
  • Richard Gray (Regisseur) - Angus Macfadyen (Autor) - Angus Macfadyen (Produzent)
Nr. 6
Schottland - Das Wallace Monument Mousepad Gaming Mouse Pad*
  • MousePad-Größe: 240 mm x 200 mm x 3 mm (9,5 "x 7,9").
  • Paket enthalten: 1 * Mauspad. Einseitiges Drucken.
  • Materialien: Hergestellt aus hochwertigem Gummi, der ungiftig und umweltfreundlich ist.
Nr. 7
Nr. 8
Nr. 9
Braveheart*
  • Amazon Prime Video (Video on Demand)
  • Mel Gibson, Sophie Marceau, Patrick McGoohan (Schauspieler)
  • Mel Gibson (Regisseur)
Nr. 10

Letzte Aktualisierung am 30.07.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

William Wallace wurde um 1270 in Elderslie bei Paisley in Schottland geboren und ist 1305 in London unfreiwillig (wie noch jeder gut weiß, der mal „Braveheart“ gesehen hat) gestorben. Hier findet ihr noch mehr zu Wallace und sein Bedeutung in Schottland, sowie ein kleines Quiz zu seiner Person. Ganz am Ende des zweiten Punktes.

Noch mehr William Wallace* Sachbücher, Romane, Schwerter etc.

Persönlich: Als ich mir ein Harris Tweed Sakko kaufte und mich so auf die Terasse setzte (Ja, wir hatten auch schönes Wetter in Schottland) konnte ich mit noch mehr Wonne und Authentizität einen William Wallace Roman lesen. Da mich das Tweed Thema auch als ehemaliger Weber brennend interessiert habe ich meine Erkenntnisse zu diesem spannenden Wollstoff hier aufgeschrieben: Was ist Tweed?

Dokumentation über den Werdegang von William Wallace

Eine sehr gute Dokumentation von BBC Scotland mit Deutscher Sprache: „William Wallace – Der wahre Braveheart“

William Wallace BBC Doku: https://youtu.be/CALe4odIPIo

Übrigens: Jeder kennt ja die Schottenröcke. Die Tartanmuster symbolisieren die bekannten Clans aus den alten Tagen und so hat auch der Wallace-Clan ein ganz bestimmtes Tartan Karo Muster mit viel Rot.

Die Geschichte mit den Clans und Tartanstoffen wird auch heute noch wichtig genommen, z.B. bei den Highland-Games (Punkt 8). Die Teilnehmer der einzelnen Musik und Sportgruppen haben alle den selben Tartanstoff an und treten gegeneinander an.

Das Anschauen der Highland-Games in Sichtweite des Wallace Monuments war sehr beeindruckend. Und ja es war Spätsommer und ja es regnete. Alles ganz authentisch.

Zurück zu Wallace Büchern, Filmen, Tassen etc.

[shariff]